Bärbel Bas Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Duisburg I (115) • Innenstadt, Rheinhausen & Süd

baerbel bas
Frauenpower im Bundestag
Frauenpower im Bundestag
Zum Ende der Legislaturperiode haben sich noch einmal alle Frauen der SPD-Bundestagsfraktion zu einem "Wimmelbild mit ...
Was mir 2016 am Herzen lag
Was mir 2016 am Herzen lag
Mit dem Jahresbeginn 2017 ist auch mein neuer Flyer da: Hier in der Online-Version und als buntes Faltblatt in meinem ...
„Ruhrgebiet – Tradition neu denken“
„Ruhrgebiet – Tradition neu denken“
Wie werden wir in Zukunft arbeiten und leben? Wie sehen Wirtschaft und Industrie von morgen aus? Mit diesen Fragen ...
facebook
youtube kanal
twitter
rss

News & Aktuelles von Bärbel Bas

Mittwoch, 11. Januar 2017
Titel

Was mir 2016 am Herzen lag

Mit dem Jahresbeginn 2017 ist auch mein neuer Flyer da: Hier in der Online-Version und als buntes Faltblatt in meinem Wahlkreisbüro. Seit 2010 informiere ich Sie jährlich mit diesem „Tätigkeitsbericht“ über meine Arbeit. Wie immer gilt: Mein Anspruch ist es, für Sie präsent zu sein. Melden Sie sich gerne bei mir – zum Beispiel mit der portofreien Rückmeldepostkarte des Flyers.
Mittwoch, 06. Juli 2016
Titel

„Ruhrgebiet – Tradition neu denken“

Wie werden wir in Zukunft arbeiten und leben? Wie sehen Wirtschaft und Industrie von morgen aus? Mit diesen Fragen beschäftigte sich die Konferenz „Ruhrgebiet – Tradition neu denken“ am 01. Juli in Duisburg. Rund 450 Personen waren der Einladung der NRW-Landesgruppe gefolgt. Ralf Jäger, NRW-Innenminister und Vorsitzender der SPD Duisburg, umriss in seinem Grußwort den Anlass der Veranstaltung. Der Strukturwandel im Ruhrgebiet könne mit einem Marathonlauf verglichen werden und noch sei man nicht am Ziel, nämlich der „Verbesserung des Dreiklangs aus Wirtschaftskraft, Arbeitsmarkt und Lebensqualität als Ganzes“.

Weiterlesen ...

Mittwoch, 29. Juni 2016
Titel

Frauenpower im Bundestag

Zum Ende der Legislaturperiode haben sich noch einmal alle Frauen der SPD-Bundestagsfraktion zu einem "Wimmelbild mit Kanzlerkandidat" getroffen. Wir haben viel für Frauen durchgesetzt in den letzten vier Jahren, zum Beispiel die gesetzliche Frauenquote, das Entgelttransparenzgesetz und eine höhere Mütterrente. Wir haben den steuerlichen Freibetrag für Alleinerziehende erhöht und den Unterhaltsvorschuss ausgeweitet, und wir haben die Regeln zum Mutterschutz verbessert.
Mittwoch, 10. Februar 2016
Titel

Otto-Wels-Preis für Demokratie 2016

Jugendliche aus Duisburg sind herzlich eingeladen, sich am Kreativwettbewerb „Otto-Wels-Preis für Demokratie 2016“ zu beteiligen. Das Thema des Wettbewerbs unserer Bundestagfraktion lautet: „Zukunft Europa(s)“.
Mit dem Otto-Wels-Preis möchten wir bei der jungen Generation mehr Begeisterung für Europa wecken. Für uns steht fest, dass die europäische Idee unseren Kontinent zu einem Ort des Friedens, der Freiheit und der Demokratie gemacht hat. Europa ist aber kein Selbstläufer. Umso wichtiger, dass sich die junge Generation mit Kreativität und Engagement der Frage nach der Zukunft Europas stellt.

Weiterlesen ...

Sonntag, 31. Januar 2016
Titel

Herzlich Willkommen

Auf meiner Homepage finden Sie alle Informationen zu meiner Arbeit in Duisburg und Berlin.

Bas vor Ort

Dienstag, 22.08.2017
Visionen des fairen Handels
Dienstag, 22.08.2017
Mitgliederversammlung Rumeln-Kaldenhausen
Dienstag, 22.08.2017
Quartiersbesuch Neudorf
Donnerstag, 24.08.2017
Kundgebung Martin Schulz
Freitag, 25.08.2017
MSV : Darmstadt 98
Sonntag, 27.08.2017
Kinder- und Bürgerfest Rumeln-Kaldenhausen
Sonntag, 27.08.2017
Schützenfest Huckingen

>> Zum Terminkalender

Bas twittert...

15hreplyretweetfavorite
baerbelbas RT @Leo_Kuntscher: EILMELDUNG: Die Reaktion von @c_lindner, als er hörte, das #Erdogan seine Partei nicht kennt. #lindner #BTW17 https://t.…
baerbelbas RT @danielmack: Wenn #Erdogan zum Boykott von @CDU @SPDde @Die_Gruenen aufruft, haben die Parteien viel richtig gemacht. 👌

Projekt Zukunft

projekt zukunft

Gesagt, getan, gerecht

Bas im Bild

Aktueller Flyer

wir-muessen-reden
organspendeausweis
News von Bas

Hier können Sie den Newsletter von Bärbel Bas abonnieren.

Name: (*)

!!!
Email: (*)

Da stimmt etwas nicht.
Bitte Code eingeben: (*)
Bitte Code eingeben:
  Aktualisieren
Invalid Input

  

WAT 2010 300x250 Kay
bas buchpatin kl

nach oben