Bärbel Bas Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Duisburg I (115) • Innenstadt, Rheinhausen & Süd

baerbel bas
Frauenpower im Bundestag
Frauenpower im Bundestag
Zum Ende der Legislaturperiode haben sich noch einmal alle Frauen der SPD-Bundestagsfraktion zu einem "Wimmelbild mit ...
Was mir 2016 am Herzen lag
Was mir 2016 am Herzen lag
Mit dem Jahresbeginn 2017 ist auch mein neuer Flyer da: Hier in der Online-Version und als buntes Faltblatt in meinem ...
„Ruhrgebiet – Tradition neu denken“
„Ruhrgebiet – Tradition neu denken“
Wie werden wir in Zukunft arbeiten und leben? Wie sehen Wirtschaft und Industrie von morgen aus? Mit diesen Fragen ...
facebook
youtube kanal
twitter
rss

Meine politischen Schwerpunkte

Ich möchte nicht nur von Gerechtigkeit sprechen, sondern für mehr Gerechtigkeit kämpfen. Chancengerechtigkeit und soziale Sicherheit sind wichtige Bestandteile für ein friedliches Zusammenleben in einer Gesellschaft. Die Verwirklichung dieser Ziele stehen im Mittelpunkt meiner politischen Arbeit: Chancengerechtigkeit für alle Kinder schaffen, Gute Arbeit anpacken und vor allem die Sicherung unseres Sozialstaates durch eine solidarische Bürgerversicherung im Gesundheitsbereich, sichere Renten und ein Duisburg ohne Angst vor Armut.

3408660In Berlin bin ich Parlamentarische Geschäftsführerin der SPD-Bundestagsfraktion. Darüber hinaus werde ich zu allen möglichen politischen wie alltäglichen Fragen um Antwort gebeten. Das ist Ihr gutes Recht. Deshalb bin ich besonders in meinem Duisburger Wahlkreis eine politische Allrounderin, neben der Gesundheitspolitik liegen mir aber vor allem die Rentenpolitik, die Sozialpolitik und die Arbeitsmarktpolitik am Herzen. Die SPD-Bundestagsfraktion fasst unsere Ideen von einer besseren Gesellschaft regelmäßig in Broschüren und Faltblättern zusammen.

Mit einem Klick hier gelangen Sie zu einer Übersicht.

Broschüren der Fraktion