News & Aktuelles von Bärbel Bas

Donnerstag, 13. Januar 2011

Bärbel Bas: „Bahn und Stadt müssen das Problem endlich konsequent anpacken.“

Zu den Verkehrsbehinderungen an der Wanheimer Anschlussbahn erklärt die Duisburger SPD-Bundestagsabgeordnete Bärbel Bas:

„Die Bahn und die Stadt Duisburg müssen das Problem der Verkehrsbehinderungen an der Wanheimer Anschlussbahn endlich konsequent anpacken.

Das Schreiben des Grünen Staatssekretärs habe ich gelesen und mir ist wichtig: Wir brauchen eine Lösung für die Menschen in Wanheim und die Bahn würde eine höhenfreie Lösung unterstützen. Die Stadt muss das aber auch wollen. Hier muss gehandelt werden statt den Einsatz von engagierten Bürgern parteipolitisch zu instrumentalisieren.

Ich war selbst mehrfach vor Ort in Alt-Wanheim, plane mit dem Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages eine Ortsbegehung in diesem Jahr und habe auch das Bundesverkehrsministerium jetzt noch einmal um eine Stellungnahme gebeten.“ 

fb

tw

yt

rss

© 2017 MdB Bärbel Bas | Kontakt | Impressum

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.