News & Aktuelles von Bärbel Bas

Montag, 04. Dezember 2017

Als "PGF" wiedergewählt

Die neue SPD-Bundestagsfraktion hat mich heute mit 96,1 % wieder zur Parlamentarischen Geschäftsführerin gewählt. Wir erneuern die SPD auf allen Ebenen und ich leiste gerne meinen Beitrag in unserer Bundestagsfraktion – mit meiner parlamentarischen Erfahrung und meinem Herzblut für den ‚PGF‘-Job. Deshalb freue ich mich sehr über das Vertrauen in meine Arbeit und meine Person.

Ich bleibe damit auch Mitglied des geschäftsführenden SPD-Fraktionsvorstandes. Die SPD-Bundestagsfraktion muss noch stärker zum Motor für mehr Gerechtigkeit werden und nach dem Rückzug meines Bochumer Kollegen Axel Schäfer bin ich jetzt die starke Stimme des Ruhrgebietes in der SPD-Fraktionsspitze. Das ist für mich eine große Verpflichtung für die Menschen in Duisburg und in der Region Ruhrgebiet. 
  
Die SPD-Bundestagsfraktion wählt zu Beginn und zur Mitte einer Legislaturperiode ihr Führungspersonal. Parlamentarische Geschäftsführer*innen gelten als „Manager des Parlaments“. Sie organisieren in enger Abstimmung mit der Fraktionsvorsitzenden das Alltagsgeschäft zwischen Parlament und Fraktion. Ich bin Mitglied im Ältestenrat, der Mitarbeiterkommission und der Bau-Raum-Kommission des Deutschen Bundestages.

(Foto: Andreas Amann)

fb

tw

yt

rss

© 2017 MdB Bärbel Bas | Kontakt | Impressum