News & Aktuelles von Bärbel Bas

Montag, 26. März 2018

Schützen, VdK und Kreuzbund zu Gast in Berlin

Eine 50-köpfige Besuchergruppe hat mich vom 21. bis 24. März in der Hauptstadt besucht. Unter anderem mit dabei: Mitglieder der St. Sebastianus Schützenbruderschaft 1420 Duisburg e.V., des Sozialverbandes VdK und des Kreuzbundes Duisburg. Am Anreisetag traf ich die Gruppe zu einem Gespräch im Bundestag. Insbesondere das Thema Gesundheitspolitik stieß auf großes Interesse. Wir waren uns einig: Es gibt in Deutschland leider eine Zwei-Klassen-Medizin. Wir brauchen ein gerechteres Gesundheitssystem, damit alle Menschen gut versorgt werden.


Außerdem haben wir über die Herausforderungen eines Sieben-Parteien-Parlaments gesprochen, die Sozialversicherung für Solo-Selbstständige und die Pläne für einen Sozialen Arbeitsmarkt. 

Neben der Diskussion und einem Besuch des Reichstagsgebäudes standen für die Besuchergruppe unter anderem auf dem Programm: Eine politisch-historische Stadtrundfahrt, das Bundesministerium für Gesundheit, eine Führung in der Gedenkstätte Lindenstraße und ein Besuch der Bundeskanzler-Willy-Brandt-Stiftung. 

fb

tw

yt

rss

© 2017 MdB Bärbel Bas | Kontakt | Impressum