News & Aktuelles von Bärbel Bas

Dienstag, 15. Mai 2018

Tag der Pflege

Zum „Internationalen Tag der Pflege“ war ich am 11. Mai zu Besuch in der Altenwohnanlage Großenbaum der Theodor Fliedner Stiftung.
 
Beim lockeren Frühstück habe ich mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern über die generalistische Ausbildung in der Pflege, den enorm gestiegenen Bedarf an Tagespflegeplätzen und das Image der Branche gesprochen.
 
Im Anschluss habe ich mich im Rahmen der Kampagne „Ohne UNS läuft NIX“ bei einem Rundgang durch das Haus bei jeder Mitarbeiterin und jedem Mitarbeiter bedankt. Dabei habe ich mit Einrichtungsleiter Markus Fritsch Blumen und Energieriegel verteilt. Wertschätzung ist wichtig.
 
Als Gesundheitspolitikerin bin ich überzeugt von der Kampagne, zu der die Theodor Fliedner Stiftung anlässlich des Tages der Pflege bereits zum zweiten Mal aufgerufen hat. Die würdevolle Pflege der Menschen ist eine Pflicht für unsere Gesellschaft und in den kommenden Jahren wird der Bedarf deutlich wachsen. Umso wichtiger ist es, sich den Herausforderungen heute zu stellen. Deshalb ist das Thema Pflege auch einer der Schwerpunkte für die aktuelle Legislaturperiode.

fb

tw

yt

rss

© 2017 MdB Bärbel Bas | Kontakt | Impressum

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok