News & Aktuelles von Bärbel Bas

Freitag, 31. August 2018

Ruhr-Sommertour "Forschung und Innovation im Ruhrgebiet" in Duisburg

Oft wird über die Probleme des Ruhrgebiets gesprochen. Gestern habe ich mit Bundes- und Landtagsabgeordneten der Ruhr-SPD das Fraunhofer-Institut für Mikroelektronische Schaltungen und Systeme IMS (Fraunhofer IMS) in Duisburg besucht - und dabei eine Stärke des Ruhrgebiets gesehen: Forschung, Innovation und Technik. Ich freue mich, dass wir auch in Duisburg Spitzenforschung beheimatet haben.

Das Fraunhofer IMS deckt die ganze Bandbreite der Mikroelektronik ab. Winzige Bauteile machen die Digitalisierung industrieller Prozesse genauso möglich wie die Unterstützung alltäglicher Aufgaben. Besonders spannend für mich als Gesundheitspolitikerin war zu sehen, was in Zukunft in der Medizintechnik möglich sein wird.

fb

tw

yt

rss

© 2017 MdB Bärbel Bas | Kontakt | Impressum

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok