News & Aktuelles von Bärbel Bas

Dienstag, 04. Dezember 2018

Besuch vom THW

Heute habe ich auch im Namen meines Kollegen Mahmut Özdemir Sven Poths und Sven Wagner vom Ortsverband Duisburg des Technischen Hilfswerks empfangen. Das THW Dusiburg war mit seinem Projekt "THW-AG" an der Herbert-Grillo-Gesamtschule Duisburg-Marxloh zur Verleihung des Förderpreises „Helfende Hand“ des Bundesministeriums des Inneren nach Berlin eingeladen worden. Begleitet wurden die beiden von Markus Bernard, dem stellvertretenden Direktor der Herbert-Grillo-Gesamtschule, sowie Selina Schweer und Angelina Carbyn, die an der "THW-AG" teilnehmen. Ein tolles Projekt. Die Schülerinnen und Schüler lernen wie man Karten liest, eine Wasserpumpe benutzt oder wie man Menschen retten kann. Und Spaß macht das Ganze auch, wie mir die beiden Schülerinnen versicherten.

fb

tw

yt

rss

© 2017 MdB Bärbel Bas | Kontakt | Impressum

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok