Das Friedenslicht aus Bethlehem

Das Friedenslicht aus Bethlehem

„Frieden beginnt mit Dir“ - unter diesem Motto steht in diesem Jahr die Friedenslichtaktion, eine Aktion der Ringe deutscher Pfadfinderverbände und der Altpfadfinder. Das Friedenslicht wird seit 1986 jedes Jahr in der Geburtsgrotte Jesu Christi in Bethlehem entzündet und als Zeichen des Friedens, der Hoffnung und der Völkerverständigung auch nach Deutschland gesandt. 

 Auch mich hat das Friedenslicht heute im Bundestag erreicht. Es wurde mir als höchster Repräsentantin des Bundestages von meiner Kollegin Ariane Fäscher übergeben. Sie hatte es als Bundestagsabgeordnete für den Landkreis Oberhavel vom Pfadfinderstamm aus Oranienburg entgegennehmen dürfen. Es war mir eine große Freude, so kurz vor Weihnachten gemeinsam ein Zeichen für den Frieden zu setzen.

 

Kontakt


Bärbel Bas, MdB
Platz der Republik 1
11011 Berlin

Informationen


Soziale Medien


Webdesign: villaester.de