Skip to main content

Der Förderverein Wünschewagen leistet Großartiges

Der Förderverein Wünschewagen leistet Großartiges: Er ermöglicht schwerstkranken Menschen, sich in ihrer letzten Lebensphase einen Herzenswunsch zu erfüllen. Die Fahrgäste im Wünschewagen können so noch einmal ganz besondere Momente erleben, sei es ein Besuch bei der Hochzeit der Enkelin oder eine Fahrt ans Meer. Dieses bemerkenswerte Engagement unterstütze ich sehr gerne als Botschafterin des Wünschewagens Rhein-Ruhr.

Der Wünschewagen Rhein-Ruhr war der erste seiner Art in Deutschland, ins Leben gerufen im Jahr 2014 durch den ASB Regionalverband Ruhr e. V. Seitdem sind die Wünschewagen bundesweit unterwegs und erfüllen letzte Wünsche. Möglich gemacht wird dieses herausragende Projekt durch viele ehrenamtlich engagierte Mitglieder und durch Spenden von Unterstützerinnen und Unterstützern.

Bei meinem Besuch beim ASB Regionalverband Ruhr in Bottrop durfte ich viele dieser Engagierten kennenlernen. Gerne habe ich mich mit den Vorstandsmitgliedern des Wünschewagen e. V. über ihr Engagement ausgetauscht und mir den Wünschewagen Ruhr – einen exakt auf die Bedürfnisse schwerstkranker Menschen abgestimmten, umgebauten Krankentransportwagen – zeigen und erklären lassen. Ich danke allen Beteiligten für die Einladung. Es war mir eine besondere Freude, mir das Projekt vor Ort anzusehen. Mit dabei waren u.a. Annika Schulze-Aquack, Anke Grunden, Ralph Steiner und Claus Schmidt aus dem Vorstand des Wünschewagen e.V., mein Bundestagskollege und Mitglied im Beirat des Fördervereins, Dirk Heidenblut, und Amelie Hecker, die Leiterin des Wünschewagens.

Ihnen und allen hauptamtlich und ehrenamtlich Engagierten sage ich herzlichen Dank für ihren Einsatz für schwerstkranke Menschen!

Jede und jeder von uns kann dieses großartige Projekt mit einer Spende oder Mitgliedschaft im Förderverein des Wünschewagens Rhein-Ruhr unterstützen und damit zur Wunscherfüllerin oder zum Wunscherfüller werden. Weitere Informationen dazu finden Sie unter: https://wuenschewagen-foerderverein.de/

Kontakt


Bärbel Bas, MdB
Platz der Republik 1
11011 Berlin

Soziale Medien


Webdesign: villaester.de