Auf den "Gelben Bändern der Verbundenheit" haben heute Abgeordnete des Deutschen Bundestages Grußbotschaften an unsere Soldatinnen und Soldaten gerichtet, die weltweit im Einsatz sind. Auch ich habe ein Gelbes Band mit einer kurzen Botschaft der Anerkennung und Wertschätzung signiert, da mir unsere Parlamentsarmee sehr wichtig ist.
Gemeinsam mit der OASE-Einsatzbetreuung, einem gemeinsamen Projekt der Evangelischen und Katholischen Arbeitsgemeinschaft für Soldatenbetreuung, führt der Deutscher BundeswehrVerband (DBwV) und sein Bildungswerk in der Vorweihnachtszeit die Aktion "Gelbe Bänder der Verbundenheit" durch.
Die Gelben Bänder werden samt Weihnachtsgrüßen durch den DBwV an die rund 2.000 Soldatinnen und Soldaten in den Einsatzgebieten, die das Weihnachtsfest nicht im Kreise ihrer Familie feiern können, in den Tagen vor Weihnachten übergeben und sollen den Soldatinnen und Soldaten die Solidarität aus der Heimat versichern. Gelbe Bänder stehen überall auf der Welt für die Verbundenheit der Menschen mit ihren Soldatinnen und Soldaten.
Danke an die Wehrbeauftragte Eva Högl und den Bundesvorsitzenden des DBwV André Wüstner für diese wichtige Aktion - und einen ausdrücklichen Dank an alle Soldatinnen und Soldaten für ihren wichtigen und wertvollen Dienst!